Produkt-/Nutzen-Strategie PNSProduktnutzen (er-)kennen und zielsicher kommunizieren Wie begeistern Sie Ihre Kunden für Stärken und Nutzen Ihrer Produkte?Vom Nutzen oder benefit wird im Vertrieb und Marketing viel gesprochen. Und oft wenig umgesetzt. Der individuelle Nutzen für unterschiedliche Kunden wird häufig verwechselt mit Produktmerkmalen (features) oder Wettbewerbsvorteilen (advantages). Die agierenden Personen spüren das überdeutlich. Ihre Anstrengungen werden nicht so belohnt, wie es das Produkt verdienen würde; denn Kunden fühlen sich erst dann wirklich angesprochen, wenn sie ihren ureigenen Nutzen in der Botschaft erkennen. Ziele:Mittels der Produkt-/Nutzen-Strategie wird diese unbefriedigende Situation beendet. Vertrieb (Innen- und Außendienst), Marketing und Werbung erkennen den kundenspezifischen Produktnutzen und kommunizieren diesen zielsicher über vielseitige Kanäle. In dieser einzigartigen Kombination aus Workshop und Training werden die speziellen Merkmal-Vorteil-Nutzen-Ketten erarbeitet, verwertbar dokumentiert, trainiert und fest verankert: Nicht pauschal, sondern anhand Ihrer Produkte! Inhalte
Resultate durch das einzigartige PNS
Organisation7 - 9 Teilnehmer aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Werbung, Geschäftsführung So begeistern Sie Ihre Kunden für Stärken und Nutzen Ihrer Produkte - und verbessern die Wettbewerbssituation zu Ihren Gunsten![ zurück ] [ Übersicht ] [ weiter ] Copyright © 2000-2020 G.S. MARKOM Gerhard Sprissler Brunnengasse 19 86690 Mertingen Webmaster: Computertechnik Markus Sprissler | ||